Honigbewertung 2012

Die Imker und ihre Bienen

Honigbewertung 2012

Auch 2012 haben wieder einige Imker vom Imkerverein Petershagen an der Honigbewertung des Landesverbandes Westfalen-Lippe teilgenommen. So war die Freude groß, als bei der Ehrung in der Biologischen Station in Nordholz  3 Gold-, 5 Silber- und 3 Bronzemedaillen von den Imkern entgegen genommen werden konnten.

Streng nach den Vorgaben des Deutschen Imkerbundes und den Richtlinien der Deutschen Lebensmittel-Gesellschaft, wurden die Honigproben unteranderem auf Geruch, Geschmack und Sauberkeit kontrolliert. Zur Kontrolle in Münster wurden insgesamt 898 Lose von Imkern aus dem Landesverband eingereicht.

Der Kreisimkerverein Minden bekam dabei 14 Gold-, 17 Silber und 5 Bronzemedaillen. Mit diesem Ergebnis liegt der Kreisimkerverband über dem landesweiten Durchschnitt.