Imker AG der Hauptschule Lahde

Die Imker und ihre Bienen

Imker AG der Hauptschule Lahde

Imker AG beim Entdeckeln

2 Schüler der AG beim Entdeckeln

Seit 14 Jahren unterstützt der IV Petershagen die Imker AG der Hauptschule Lahde.
Aufgebaut und anfänglich geleitet durch Siegfried Suppelt. In  seinem Unruhestand unterstützt er weiter seinen Nachfolger Albert Südbeck.

Durch diese Imker AG haben Jahr  für Jahr etliche Schüler Kontakt zu den Bienen und der Imkerei bekommen. Einige sind dabei geblieben ( auch im Verein), andere haben
die Erkentnis mitgenommen, das der Honig nicht von allein ins Glas kommt……

Aus den Honigeinnahmen konnten manche Unternehmungen der anderen AGs unterstützt worden.

Schüler beim Schleudern

Schleudern, eine der schönsten Arbeiten…

Vorbereiten zum Abfüllen von Honig

Aber auch das gehört zum Arbeiten eines Imkers..

Nach dem Umzug der Hauptschule nach Petershagen und dem Neubau des Schulkomplexes Lahde muß das Unternehmen Schulimkerei vorübergehend erst einmal ruhen…
Die Imkerausrüstung ist eingelagert, das in die Jahre gekommene Imkerhäuschen abgebaut..
Als Ausklang und Hoffnung auf ein Wiederbeginn einige Bilder des letzten Kurses..