Inken und Axel Brandt

Die Imker und ihre Bienen

Inken und Axel Brandt

Imkerei Ankerhuus Lahde

Seit 2012 betreiben wir unsere Imkerei im nordöstlichen Teil von Lahde. Aus anfänglich 2, hat sich die Völkerzahl schnell auf 18-20 Völker erhöht. Die Probezeit, die wir uns mit den Bienen gegeben haben, ist längst auf unbefristet verlängert worden.

Die Bienen sind mittlerweile ein fester Bestandteil unserer Freizeit geworden. Für uns sind sie ein guter Ausgleich und erfordern gleichzeitig ein gewisses Maß an Respekt und Fingerspitzengefühl. Dabei verändern die Bienen zusätzlich den Blick auf die Natur und man betrachtet das Wetter und die Pflanzen aus einem anderen Winkel. So wird auch der eigene Garten nach und nach zu einer Bienenoase umgestaltet.

Honig ist Kultur.
Der erste Honig im Jahr schmeckt immer am besten, warm und frisch geschleudert. Um einen guten Honig in einer hohen Qualität anbieten zu können, nehmen wir regelmäßig an einer Honigbewertung teil.

Wir bieten aber nicht nur Früh- und Sommertrachthonig an, sondern veredeln ihn auch mit hochwertigen Produkten wie Vanilleschoten, Whisky oder auch Kaffee.
Auch Propolis, bekannt aus der Api-Therapie, bieten wir an. Sicherlich werden noch weitere Produkte rund um Honig, Wachs und Pollen folgen.

DSC_0760Wer nun einmal wissen möchte, wie solch ein Honig schmeckt, eine Idee für eine schöne Veredelung hat oder selbst mal Bienen im Garten haben möchte, der kann sich gerne bei uns melden.

Imkerei Ankerhuuslogo-ankerhuus
Feldstraße 8
32469 Petershagen/Lahde
honigbiene(at)ankerhuus.de
www.ankerhuus.de