Heinrich Schmidt

Die Imker und ihre Bienen

Heinrich Schmidt

stellt sich vor…

Heinrich in seinem Bienenhaus

In der dritten Generation ist mir die Imkerei in die Wiege gelegt worden.
Seit 1984 bin ich Mitglied im Imkerverein Petershagen.

 

 

In Maaslingen befindet sich der größte Teil meiner 15 Bienenvölker. Der größte Teil davon in einem 1997 errichteten Bienenhaus.

Das Bienenhaus von vorn..

 

 

Da meine Frau aus Niedersachsen stammt, habe Ich auch die Möglichkeit, im Warmser Moor Bienen fliegen zu lassen. Dieser Stand erweist sich in jedem Jahr durch die dort herrschende Blütenvielfalt bei der Honigernte als auch der Überwinterung als ideal.

Stolz bin ich, dass sich bereits die nachfolgende Generation für die Imkerei interressiert und erfolgreich imkert.

Bilder vom Flugloch..leider schon im Schatten..

Heinrich Schmidt
Schierenhorst 16
32469 Petershagen/ Maaslingen