Vereinsservice

Gerätepool

Im Verein haben wir eine Reihe von Geräten, die wir gern an unsere Vereinsmitglieder verleihen und bei den folgenden Ansprechpartner telefonisch angefragt werden können.

Dampfwachsschmelzer : Heinrich Führing

Der Dampfwachsschmelzer der Fa. Holtermann leistet allen gute Dienste, die Ihre Rähmchen ausschmelzen wollen.

Natronlaugebecken aus Edelstahl zur Reinigung der Rähmchen : Heinrich Führing

Ätznatron wird im Imkern zur Säuberung / Reinigung von Rähmchen,Geräte, Beuten und Beutenteilen eingesetzt, denn diese lassen sich mit Bürste, warmen Wasser und Spülmittel oft nicht richtig reinigen und desinfizieren. Bei dem Umgang ist jedoch größte Sorgfalt zu beachten, da die Lauge stark ätzend ist. Entsprechende Säureschutzkleidung für gesamten Körper und speziell die Augen ist unerlässlich.

Wachsumarbeitung

Unser Imker Daniel Reimer organisiert die UMarbeitung mittels einer Wachspresse für eine geringen Beitrag /kg Wachs.